Aktien AmerikaAktien DeutschlandBörsenbriefNewsSlider

Neue Ausgabe „Future Money“: Mit Beyond Meat, NIO, Tesla, BYD, Ballard Power, Plug Power und Netflix

Die letzten zwei Börsenwochen lieferten insbesondere für Tech-Aktien ein ungewohnt schwieriges Terrain. Anstoß gaben die Spekulationen zu steigenden Inflationsraten und Anleihenrenditen. Doch im Kern ging es nach der vorangegangenen Rallye eigentlich nur darum, aus dem Bewertungs-Ballon ein gutes Stück Luft abzulassen.

Mit dem beschlossenen billionenschweren Konjunkturpaket in den USA kann nun die nächste Börsenphase beginnen. Und die setzt etliche Tech-Werte wieder auf die Listen für Rückkäufe. Wir schauen uns in der aktuellen Ausgabe konkret an, wo hier erste Käufe getätigt werden können. Dabei geht es um einen branchenübergreifenden Ansatz.

Aber auch unsere bislang sehr erfolgreiche ETF-Strategie rückt erneut in den Fokus. Denn auch hier gilt es nach den vorangegangenen Gewinnmitnahmen neu mit der nun vorhandenen Liquidität zu disponieren. Dabei schauen wir einerseits auf einen Spezial-ETF zum Thema Windenergie, andererseits geht es um einen breiter aufgestellten Tech-ETF.

Cover Future Money 10/21Auszug:

„Die Gruppenrotationen der vergangenen Wochen haben in unserer laufenden Empfehlungsliste zahlreiche Stoppkurse ausgelöst und es stellt sich nun die Frage, welche unserer Favoriten wieder aufgenommen werden sollten. Denn in fast allen Fällen der Verkäufe wurden die Stopps allein aufgrund von Gewinnsicherungen erreicht, nicht aber weil sich die Aussichten der Unternehmen dramatisch verschlechtert hätten. Also heißt es nun: Buy the dip!“

Die Themen im einzelnen:

  • Kolumne Jens Bernecker: Konjunktur- oder Börsen-Hilfspaket?
  • Back to Market: Der neue Kaufansatz
  • Beyond Meat: Starke Chancen durch neue Partner
  • NIO: Was macht der Tesla-Verfolger?
  • BYD: Invest like Buffett?
  • Tesla: Dem EV-Star unter die Haube geschaut
  • Ballard Power: Neuer Ansatz beim Wasserstoff-Senior?
  • Plug Power: Rosige Aussichten
  • Netflix: Trotz wachsender Konkurrenz attraktiv?
  • Digitalisierung: Risikokapital bietet frühen Ansatz
  • Vorstandsinterview: Mountain Alliance
  • ETF-Strategie: Zwei neue Positionierungen

Sie wollen an den Chancen der Zukunftstechnologien partizipieren und unabhängiges Research und Meinungen lesen, dann sind Sie beim
„Future Money“, dem Börsenbrief für die Zukunftstrends, richtig!