Aktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: DAX vor neuer Zusammensetzung – Ändert die Deutsche Börse AG die Regeln?

In der neusten Ausgabe unseres Podcast “Papa, erklär mal Börse” steht ganz der DAX im Mittelpunkt. Denn er könnte im September, vllt. sogar schon im August, nach dem Rauswurf von Wirecard ein neues Mitglied begrüssen. Am heißesten wird Essenslieferant Delivery Hero gehandelt. Doch könnte es womöglich ganz anders kommen.

Denn die Deutsche Börse möchte bereits im August die DAX-Regeln ändern. Die Frage ist, ob sie die Gelegenheit nutzt und nicht nur die Insolvenzfrage klärt, sondern sich stärker am Regelwerk des S&P 500 orientiert, das auch die Profitabilität mit einbezieht. Denn dann gäbe es für den DAX einen ganz anderen Favoriten.

Außerdem schauen wir auf die aktuelle Marktlage und sprechen darüber, was so eine Indexmitgliedschaft für ein Unternehmen überhaupt bedeutet.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Apple toppt die Prognosen und feiert knapp 60 Milliarden Dollar Umsatz

Nächster Beitrag

Neuer Impfstoff-Deal für die USA