NewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Die Gewinner und Verlierer der Corona-Pandemie

Wer kann an der Börse derzeit trotz Coronavirus die Anleger überzeugen? Die laufende Berichtssaison gibt hier wichtige Hinweise. Allerdings ist die Unterteilung in Gewinner und Verlierer der Pandemie vorläufig nur ein Schnappschuss.

Denn es wird relativ deutlich, dass wir in den nächsten Monaten und Quartalen womöglich vor einer groß angelegten Branchenrotation stehen. Auf welche Branchen hier besonders zu achten ist, besprechen wir in der neuesten Folge unseres Podcast „Papa, erklär mal Börse“. Außerdem:

Wie sieht es bei der Lufthansa aus? Das Gerangel um Staatshilfen nimmt inzwischen recht absurde Formen an. Hierzu auch eine neue Einschätzung hinsichtlich der weiteren Perspektiven.

Und als drittes Thema haben wir diesmal wieder etwas für Neulinge im Aktienhandel. Denn wir diskutieren die Frage, nach welchen Kriterien man sich seinen Broker und sein Depotmodell aussuchen sollte und auf welche Kosten man sich hier gefasst machen muss.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Evotec steigt in den Wettlauf um ein Corona-Medikament ein

Nächster Beitrag

Tesla ist nicht zu bremsen – und die Aktie ebenfalls?