Aktien AmerikaAktien DeutschlandAktien EuropaAktien InternationalNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Ganz im Zeichen der E-Mobilität – Mit Tesla, Nio, den deutschen Autobauern und wer weltweit noch einen Blick wert ist

Unsere neuste Folge von “Papa, erklär mal Börse” steht ganz im Zeichen des großen Trend-Themas E-Mobilität. Warum begeistert sich die Börse so dafür und warum kann Tesla so massiv im Aktienkurs zulegen? Außerdem schauen wir auf den chinesichen Konkurrenten Nio, seine Ambitionen und gehen auch der Frage nach, warum eigentlich die deutschen Autobauer diesen Trend fast komplett verschlafen haben.

Doch wir schauen auch auf andere Hersteller, wie die mit den Herausforderungen umgehen. Z. B. Volvo, Renault und Toyota.

Zum Abschluss gibt es auch wieder etwas Neues aus unserer Rubrik “Börsen-Basics”: Was ist der Zinseszinseffekt, wie setzt man ihn ein und kann man das auch auf Aktieninvestments übertragen?

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Überraschung am US-Ölmarkt

Nächster Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit Deutsche Post, Levis, Nikola, Apple, Biogen und Caterpillar