EdelmetalleNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Gold im Rallye-Modus – Was steckt dahinter und wie weit kann es noch gehen?

In der neusten Ausgabe unseres Podcast “Papa, erklär mal Börse” geht es um die geradezu sagenhafte Rallye bei Gold und Silber. Wir unterhalten uns darüber, warum Gold derzeit so hoch im Kurs steht, wer hier antreibt und wie es mit der Markttechnik weitergehen könnte.

Außerdem sprechen wir über die Rolle der Notenbanken und ihren Einfluss auf mögliche weitere Kurssteigerungen. Ebenfalls ein Thema: Welche Steuern werden beim Kauf und Verkauf von Gold und entsprechenden Anlageprodukten fällig? Gibt es hier neue Entwicklungen, die bei den Investoren zum Handeln auffordern?

Natürlich scchauen wir auch auf Silber, das zuletzt im direkten Vergleich zu Gold weitaus besser performen konnte.

Und zum Schluss geht es um die Frage, was man bei Investments in Gold- und Silberminen-Aktien beachten sollte.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

T-Mobile: Zündet jetzt die nächste Stufe?

Nächster Beitrag

EZB am Dollar-Markt mit Finanzierungsproblemen?