Aktien AmerikaAktien DeutschlandAktien InternationalNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Mit Nel, Plug Power, Apple, Alphabet, Amazon, TUI, Carnival, Tencent, Baidu, Alibaba, Tesla und NIO

Schalten die Börsenampeln nun wieder auf Grün? Das 1,9 Billionen schwere Konjunkturpaket von US-Präsident Joe Biden hat die erste Hürde im US-Congress überwunden. Ist damit der kurze Sell-off der vergangenen Tage, der insbesondere die hochbewerteten Tech-Aktien traf, abgeschlossen oder kommt vielleicht demnächst doch noch eine Korrektur? Diese Frage diskutieren Börsenprofi Carsten Müller und seine Tochter Charlene Parus in der neuen Folge des Podcasts “Papa, erklär mal Börse”.

Auf dem Programm stehen einige der Trendthemen, die in den vergangenen Monaten gehypt wurden und in den letzten Wochen ordentlich was auf den Deckel bekommen haben. So die Wasserstoff-Werte wie Nel, Plug Power, Ballard Power und PowerCell Sweden. Gibt es für sie jetzt auch eine Stück vom Biden-Kuchen?

Wie sieht es überhaupt mit den Tech-Aktien aus, wo sollen sich Anleger fokussieren? Ein Ansatz dabei: Wie geht es bei den AAA-Aktien witer. Darunter verstehen wir das Trio Apple, Alphabet und Amazon, die auch Bestandteil unseres Wikifolio-Musterdepots sind.

Einen Blick werfen wir auch auf die Reisebranche, die mit der Aussicht auf weitere Fortschritte der weltweiten Impfkampagnen (Deutschland mal rausgenommen) in den Fokus des Marktes rücken. Dabei sprechen wir auch darüber, welchen Schwerpunkt Anleger setzen sollten. Denn die Branche ist breit aufgestellt und reicht von Online-Reiseportalen wie Booking Holdings, und Expedia über Verantalter wie TUI bis hin zu Kreuzfahrt-Reedereien wie Carnival und Royal Caribbean. Wer hier noch mehr wissen will, kann auch dazu die aktuelle Einschätzung unseres Redaktionskollegen Jens Bernecker auf YouTube anschauen –> Zum Video

Aber auch China kommt im aktuellen Podcast nicht zu kurz, denn Aktien wie Tencent, Baidu und Alibaba haben ebenfalls kräftig Federn lassen müssen. Wie sieht es nun mit deren Perspektiven aus, zumal die chinesische Regierung ja hier weiterhin den regulatorischen Zügel anziehen will.

Und zu guter Letzt: Wir sprechen über E-Mobility, besonders NIO vor den Zahlen (wie es ausging, lesen Sie hier) und den Chancen auf einen Rebound bei Tesla.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir freuen uns natürlich immer über neue Zuhörer und Abonnenten.

Und natürlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn unser neuer Börsenbrief „Future Money“, der sich auf die Trends und Themen der Zukunft fokussiert, auf Interesse stößt. Wir bieten weiterhin ein kostenloses und unverbindliches Probeexemplar zum Reinlesen an.

“Future Money” – Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Last Call! Wall Street: Mit NIO, Zoom Video, NRG Energy, Berkshire Hathaway, Logitech, Twilio und AstraZeneca

Nächster Beitrag

Neues Video: Börsenprofi Jens Bernecker setzt auf Reiseaktien - Mit Booking, Expedia, Carnival und Royal Caribbean