NewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Stecken die Märkte in einer Bewertungsblase? – Aktien im Check: Alibaba, Tencent, Baidu, Dialog Semi und Qiagen

In der neuesten Folge unseres Podcast “Papa erklär mal Börse“ unterhalten wir uns über die Frage, ob und wenn ja, wie stark die Märkte in einer Bewertungsblase stecken und ob das nun ein hohes Korrektur-Risiko bringt. Außerdem geht es um den Stand der laufenden Quartalsberichtsaison.

Ein Schwerpunktthema sind die weiteren Perspektiven der chinesischen Internetkonzerne Alibaba, Tencent und Baidu, nachdem die chinesische Regierung neue regulatorische Rahmen eingeführt hat, um die Monopolstellung der Unternehmen einzuhegen.

Und wir schauen auf die aktuellen Aktivitäten der Unternehmen beim Thema Übernahmen und sprechen darüber, warum es in diesem Bereich derzeit so aktiv zugeht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir freuen uns natürlich immer über neue Zuhörer und Abonnenten.

Und natürlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn unser neuer Börsenbrief „Future Money“, der sich auf die Trends und Themen der Zukunft fokussiert, auf Interesse stößt. Wir bieten weiterhin ein kostenloses und unverbindliches Probeexemplar zum Reinlesen an.

“Future Money” – Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Neues Video: Jens Bernecker und die weitere Chancen in der E-Mobility mit General Motors, Ford und Goodyear

Nächster Beitrag

Bombardier: Fortschritte bei Umbau – Kann die Aktie das nutzen?