Aktien AmerikaAktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Von Reisebranche bis Digitalwirtschaft – Unsere Anlagefavoriten für 2021

In der ersten Podcast-Folge des neuen Jahres reden wir nicht nur über den Einstieg der Börsen in die neue Jahres-Etappe. Vielmehr sprechen wir insbesondere darüber, welche Branchen aus unserer Sicht in diesem Jahr im besonderen Fokus der Anleger stehen dürften.

Dabei lieferte zum Wochenbeginn der Tourismus-Konzern TUI eine besondere Steilvorlage. Grund genug, hier einen genaueren Blick auf die Reisebranche zu werfen, was auch die Aussichten für Kreuzfahrt-Reedereien wie Carnival und Royal Caribbean umfasst. Außerdem geht es um die Online-Reisevermittler wie Booking, Expedia und Trivago und auch um die Fluggesellschaften.

Ein zweites Schwerpunktthema unserer Folge liegt auf dem Bereich Digitalisierung. Hier hat die Corona-Pandemie sprichwörtlich als Brandbeschleuniger für neue Entwicklungen gewirkt. Das gilt es noch einmal einzuordnen.

Und auch über den Ölpreis und die Aussichten für die Mineralölkonzerne sprechen wir aus Anlass der höheren Benzin- und Diesel-Preise in Deutschland seit Jahresanfang.

Zu guter Letzt auch noch ein Blick auf den Goldpreis, der zuletzt wieder in Rallye-Laune war. Hier geht es natürlich um die Frage, was den Kurs der Feinunze so antreibt und ob es sich lohnt, trotz der starken Verfassung des Aktienmarktes Gold als Anlage zu nutzen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir freuen uns natürlich immer über neue Zuhörer und Abonnenten.

Und natürlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn unser neuer Börsenbrief „Future Money“, der sich auf die Trends und Themen der Zukunft fokussiert, auf Interesse stößt. Wir bieten weiterhin ein kostenloses und unverbindliches Probeexemplar zum Reinlesen an.

“Future Money” – Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

DAX-Morgenanalyse am 05.01.2021

Nächster Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht zur Wall Street: Mit Tesla, Nio, AstraZeneca, Roku, Expedia, Delta Air Lines, Fiat Chrysler und Bitcoin