Aktien AmerikaNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Warum der Streit um TikTok und was hat es mit den Aktiensplits von Tesla und Apple auf sich?

In Ausgabe Nr. 49 unseres Podcast “Papa, erklär mal Börse” schauen wir uns mal an, wie der Stand der Dinge bei den Indices, insbesondere auch in Amerika, ist. Amerika selbst ist diesmal ein Schwerpunkt, denn wir unterhalten uns und ordnen ein das Geschehen rund um die Videoplattform TikTok, die ja eigenlich nichts anderes als ein Schauplatz der neu erwachten Tech-Rivalität zwischen Amerika und China ist.

Dabei nehmen wir u. a. Microsoft, Twitter und auch die chinesische Tencent unter die Lupe.

Ein anderes Gesprächsthema ist die Meldung Russlands, als erster einen Corona-Impfstoff verfügbar zu haben. Ist das nur ein Propaganda-Coup oder steckt mehr dahinter?

Außerdem geht es um die Ankündigungen von Tesla und Apple, Aktiensplits durchzuführen. Ist das in Zeiten von Corona mit gestrichenen Dividenden und Aktienrückkäufen der Weg, die Aktionäre bei der Stange zu halten. Wer könnte noch folgen?

Und noch ein wichtiger Hinweis:

Wir feiern Jubiläum! Die nächste Folge ist unsere 50. und wir möchten dies mit unseren Zuhörern feiern. Deshalb sollt ihr das Programm gestalten. Wer also Fragen zu Aktienthemen hat, kann diese gern an info@boerse-global.de schicken und wir versuchen, diese dann auch zu beantworten.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

CureVac Börsengang gelungen

Nächster Beitrag

Qiagen: Spekulation auf tönernen Füßen?