Aktien AmerikaAktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Wie geht es mit Solar und Wind weiter und kommt der Lithium-Markt aus seiner Talsohle?

In der heutigen Folge von “Papa, erklär mal Börse” greifen wir noch einige Zuhörerthemen aus der letzten Woche auf. Ganz oben auf der Agenda: Wie geht es mit den globalen Solarwerten weiter, vor allem mit Blick auf die Chancen hinsichtlich einer dezentralen Infrastruktur für Ladesäulen der E-Mobility. Dabei nehmen wir auch Firmen wie Jinko Solar, First Solar und die Schweizer Meyer Burger etwas genauer unter die Lupe.

Das Thema alternative Energiequellen bestimmt auch das zweite Thema: Windenergie. Hier geht es u. a. um die Frage, ob es bald starke Konkurrenz aus China geben könnte, die den aktuellen europäischen Spitzenwerten wie Vestas, Siemens Gamesa und Nordex das Leben schwer machen würde.

Energie spielt auch beim dritten Thema eine Rolle: Wie sieht es derzeit im Lithium-Markt aus und wie sind hier die weiteren Perspektiven?

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Erholung der Wirtschaft im Euroraum

Nächster Beitrag

Bei Continental ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema