Nike Aktie: Führungswechsel löst Kurssprung aus
Nike, der Sportartikelriese aus Beaverton, kündigt einen überraschenden Wechsel an der Unternehmensspitze an. Elliott Hill, ein langjähriger Nike-Veteran, wird ab dem 14. Oktober 2024 die Position des CEO übernehmen. Diese Nachricht löste an der Börse eine positive Reaktion aus, mit einem zeitweisen Anstieg der Aktie um beachtliche zehn Prozent.
Herausforderungen und Zukunftsaussichten
Der scheidende CEO John Donahoe, der das Unternehmen seit Anfang 2020 leitete, hinterlässt ein gemischtes Erbe. Trotz seiner Bemühungen, Nike durch verstärkte Direktverkäufe zu modernisieren, stagnierte der Umsatz im letzten Geschäftsjahr bei knapp 51,4 Milliarden Dollar. Analysten sehen in Hills Rückkehr eine Chance für Wachstum und geben im Durchschnitt ein Kursziel von 98,56 USD für die Nike-Aktie aus. Mit dem Führungswechsel erhofft sich das Unternehmen, seine Marktposition zu stärken und neue Impulse für die Zukunft zu setzen.
Anzeige
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nike?