Nike Aktie: Skepsis bei Kurzfrist-Prognosen

Nike sieht sich mit skeptischen Analystenmeinungen bezüglich seiner kurzfristigen Verbesserungsmöglichkeiten konfrontiert. Im Vorfeld des Berichts über das vierte Quartal nächste Woche werden Herausforderungen im Verkaufstrend der Marke für das restliche Geschäftsjahr und möglicherweise darüber hinaus erwartet. Im dritten Quartal meldete der Sportriese einen Umsatz von 12,4 Milliarden Dollar, doch fiel der Nettoerlös um 5 Prozent auf 1,2 Milliarden. Der Anteil von Neuerungen im Sortiment nahm zwar zu, jedoch meinen manche Beobachter, dass selbst die neuesten Produkteinführungen nicht überzeugen würden. Zusätzlich wird von einem anhaltenden Marktanteilsverlust in wichtigen Kategorien wie dem Laufsportinnenbereich ausgegangen, was Nike laut Branchenanalysten erst vielleicht bis 2026 überwinden könnte, wenn überhaupt.

Herausforderungen bei Produktinnovationen

Weiterhin liefert die Firma laut Berichten eine schwache globale Verkaufswachstums-Tendenz, und viele erwarten keine bedeutenden Neuerungen für die erste Jahreshälfte 2025. Zudem wurden Vorwürfe laut, das Unternehmen hätte Probleme, aufgrund konsolidierter Führungskräfte und Entlassungen, die wichtige Firmenkenntnisse besaßen, his sie gekürzt wurden. Experten halten fest, dass dies zu einer verstärkten Verkaufsstrategie führen könnte. Obwohl Nike versucht, sich neu zu positionieren, ziehen die Kunden weniger preisbereit ab und Konkurrenten wie Adidas erhalten positive Rückmeldungen zu den neuen Produkten im Bereich Laufen und Basketball.

Anzeige

Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...