Nike Aktie: Umsatzeinbruch und Prognose-Rückzug belasten Kurs
Die Nike-Aktie geriet am Mittwoch unter erheblichen Druck, nachdem der Sportartikelhersteller schwache Quartalszahlen und einen zurückgezogenen Jahresausblick präsentierte. Im ersten Geschäftsquartal 2024/25 verzeichnete Nike einen Umsatzrückgang von 10 Prozent auf 11,6 Milliarden Dollar, bedingt durch eine anhaltende Kaufzurückhaltung in China und Nordamerika. Der Gewinn schrumpfte um 28 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar, übertraf jedoch mit 70 Cent pro Aktie die Analystenerwartungen von 52 Cent.
Investoren reagieren besorgt
Die Entscheidung des Unternehmens, den Jahresausblick zurückzuziehen und den ersten Investorentag seit sieben Jahren zu verschieben, verstärkte die Bedenken der Anleger. Als Reaktion auf diese Nachrichten fiel die Nike-Aktie im frühen Handel um 7,8 Prozent. Diese Entwicklung unterstreicht die anhaltenden Herausforderungen, denen sich der Sportartikelhersteller in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld gegenübersieht.
Anzeige
Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...