Nikola-Aktie: Da ist sie wieder!

Nikola konnte am Freitag schon wieder einen Erfolg für sich verbuchen. Die Aktie gewann mehr als 2 % – und ist auf dem Weg nach oben fast schon wieder an der Marke von 10 Euro angekommen. Die Aktie war mit dem Aktiensplitt von 1 neuer für 30 alte Papiere um das 30fache höher bewertet worden.

Auf den ersten Blick wirkt sie wieder handelbarer als zu früheren Bewertungszeitpunkten. An der Marktkapitalisierung, also an der eigentlichen Bewertung, ändert sich nichts. Nikola ist gegenwärtig vielleicht gut 465 Millionen Dollar wert.

Nikola: Das bleibt immens!

Die Aufgabe, die Nikola vor sich hat, bleibt immens. Denn die Amerikaner haben zwar mit 72 Einheiten zuletzt im 2. Quartal gleich 12 Wasserstoff-LKW mehr verkauft als erwartet. Das operative Ergebnis ist jedoch rot.

Noch immer ist die Aktie ca. das 2,7fache dessen wert, was der Umsatz ausmacht. Der ist weiterhin bei einem erwarteten Jahresergebnis von fast -500 Millionen Dollar ausgesprochen gering.

Insofern sind hier vor allem die Analysten die Spekulanten, die auf deutlich höhere Kurse setzen.

 

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?