Nikola-Aktie: Das hätte man wissen können!
Ausgesprochen schwach ist aktuell die Aktie von Nikola. Am Freitag ging es trotz insgesamt fast -14 % Verlust innerhalb von einer Woche noch einmal um gut 0,2 % aufwärts. Die Notierungen sind damit dennoch unterhalb der wichtigen Marke von 4 Euro verblieben. Die Aktie hat kaum eine nennenswerte Chance, sich noch einmal aus der Penny Stock-Ecke zu verabschieden.
Penny Stock: Nicht ersichtlich
Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, dass und warum die Nikola ein Penny Stock ist. Doch die Amerikaner hatten eine Aktienmaßnahme durchgeführt, bei der alte Aktien gegen neue im Verhältnis 30:1 getauscht wurden. An sich wäre der Kurs derzeit auf weniger als 15 Cent wert.
Die gesamte Marktkapitalisierung beläuft sich auf nur noch 218 Millionen Dollar. Kurz: Die Aktie ist seltsam schwach. Wenig verwunderlich allerdings wird Nikola im operativen Geschäft des laufenden Jahres auch -490 Millionen Dollar verlieren. Der Trend ist eindeutig – nur Analysten wollen das nicht in jedem Fall wahrhaben.
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...