Nikola-Aktie: Das ist ein Desaster!
Nikola wird schwächer und schwächer. Am Mittwoch ging es um -0,27 % abwärts. Das wirkt nach einem nur kleinen Schritt. Aber im Kontext der vergangenen Wochen oder Monate sieht es für die Amerikaner schon sehr schwach aus. Der Titel ist noch 3,82 Euro wert oder umgerechnet noch 215 Millionen Dollar. Die Aktie wird bei einem Umsatz von 133 Millionen Dollar, der für das laufende Jahr erwartet wird, mutmaßlich noch immer überbewertet sein – oder?
Short-Kandidat Nikola?
Es wäre jedenfalls nicht verwunderlich, wenn die Rahmenbedingungen dazu führten, dass der Wert zum Short-Kandidaten wird. Die Aktie selbst leidet u.a. darunter, dass das Minus im laufenden Jahr bei ca. -493 Millionen Dollar erwartet wird. Dieses Nettoergebnis ist extrem schwach, denn die Aktie wird bei dem minimalen Umsazt, der oben beschrieben wurde, so wirtschaftlich nicht richtig auf die Beine kommen können.
Solangen überhaupt noch Analysten wie aktuell der Meinung sind, es ginge aufwärt des starken Abwärtstrends gar nicht richtig ins Gewicht. Aber: Am 31.10. kommen die nächsten Quartalszahlen. Achtung!
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?