Nikola-Aktie: Das ist ein Witz!
Die Amerikaner von Nikola konnte an den Aktienmärkten am Montag ein Plus von immerhin gut 2 % für sich verbuchen. Dies führte den Kurs erneut auf 2,86 Euro nach oben. Die Aktie ist damit dennoch im Markt nur ca. 170 Millionen Dollar wert. Sie bleibt im klaren Abwärtsmarsch – und dies auch aus guten Gründen. Wer kauft, erlebt möglicherweise einen harten Reinfall.
Nikola: Da ist nicht mehr sehr viel
Kurz nach den Quartalszahlen gibt es keine nennenswerten Argumente mehr, die noch für Nikola sprechen würden. Denn das Unternehmen wird auch im laufenden Jahr horrende Verluste produzieren. Nach den Quartalszahlen geht der Markt mittlerweile von einem Minus in Höhe von -610 Millionen Dollar aus. Angesichts von nur gut 114 Millionen Dollar Umsatz ist dies beträchtlich.
Der Marktwert ist deshalb massiv nach unten gefallen – und auch nur noch für Spekulanten attraktiv. Unternehmen mit einem Marktwert von weniger als 500 Dollar finden für gewöhnlich keine Investoren mehr in den institutionellen Gruppierungen. Verwunderlich allerdings ist der Umstand, dass Analysten den Titel dennoch sehr hoch sehen!
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?