Nikola-Aktie: Das ist falsch!

Geht es nach den Handelsergebnissen von Xetra, hat Nikola am Freitag gut 7 % geschafft. Das ist Unsinn. Die Notierungen gingen in München mit dem Plus von 1,1 % aus dem Handel und erreichten den Kurs von 1,89 Euro. Das ist immer noch sehr schwach. Die Notierungen sind fast auf dem tiefsten Stand aller Zeiten.

Zudem gibt es derzeit kaum Hoffnung auf echte Besserung.

Die Marktkapitalisierung sagt einfach alles

Dies zeigt sich schon an der Marktkapitalisierung. Die beträgt mittlerweile nur noch gut 122 Millionen Doillar. In Euro formuliert sind noch 116 Millionen Euro zu zahlen, wenn man die gesamte Firma kaufen möchte.

Die Nachrichten waren zuletzt bei den Quartalszahlen Ende Oktober schon verheerend. Es waren bezogen auf das Quartal überraschend hohe Verluste gezeigt worden. Das bestätigt den gesamten Eindruck: Im operativen Geschäft verliert der LKW-Hersteller quasi täglich Geld.

Die Börsen haben einen absoluten Tiefflug bis zum Penny Stock eingeleitet. Große Investoren dürfen sich schon gar nicht mehr für Niko interessieren.

 

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?