Nikola-Aktie: Das ist fast dramatisch!

Die Aktie von Nikola zeigt sich aktuell stark volatil. Nach den Verlusten vom Vortag mit einem Minus von -5,7 % ging es für die Amerikaner am Donnerstag mit dem minimalen Plus von 0,1 % weiter. Entscheidend dürfte für viele Investoren dennoch die Frage sein, ob die Aktie eine große Chance auf eine Erholung haben wird.

Nikola: Das ist eine gute Reaktion

Immerhin hat Nikola kürzlich eine gute Nachricht erhalten. Von der Börse Nasdaq, wie eingeschränkt zu sagen sein wird. Der Titel konnte sich die Mindestbietungspreis-Regel der Nasdaq wieder auf die Fahnen schreiben. Dabei hatte die Nasdaq darauf bestanden – schriftlich -, die Aktie müsste mindestens 1 Dollar kosten.

Diese Regel hat Nikola durch eine Kapitalmaßnahme nun einhalten können. Die Aktie wurde im Verhältnis 1:30 aufgewertet, d. h. bei aktuell ca. 9,38 Dollar aufgewertet, wobei die Aktie nach den bisherigen Regeln ungefähr einen Kurs von 0,30 Dollar hätte.

Der Zweifel wird bleiben – Nikola

Die Regel ist sinnvoll, denn institutionelle Investoren misstrauen solchen Papieren häufig genug – wenn der Kurs zu einfach zu manipulieren ist, werden sie nicht investieren. Niedrige Kurse unterhalb von 1 Dollar sind ein solches Hemmnis.

Das ist nun beseitigt!

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?