Nikola-Aktie: Das ist nicht richtig!
Nikola hat sich am Freitag um fast 3 % nach oben geschoben. Die Notierungen sind mit nun 1,65 Euro dennoch sehr tief im Abwärtstrend. Die Aktie hat fast den tiefsten Punkt der vergangenen Monate erreicht – und ist inzwischen am Markt nur noch ziemlich genau 100 Millionen Dollar wert.
Wer aus den steigenden Kursen am Freitag einen Trend ableiten will, irrt – die Aktie ist auf kräftiger Talfahrt. Wenn kein Wunder geschieht, ist kein Ende der Talfahrt in Sicht (bis auf den Boden).
Nikola: Das ist einfach nicht richtig
Der Kurs des Unternehmens ist ein Indikator für das extrem schwache Geschäft. Nikola wird im laufenden Jahr mit einem Nettoergebnis von -610 Millionen Dollar vermutet. Problematisch ist eher der schwache Umsatz von 112 Millionen Dollar.
Selbst nach den Quartalszahlen vom Oktober sieht es so aus, als sei das Unternehmen vollständig unrentabel. Die Aktie steht aus Sicht von Trendinvestoren vor dem Desasster.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...