Nikola-Aktie: Das ist sensationell!

Unerwartete Entwicklung bei Nikola: Nach Insolvenzgerüchten und starkem Kurseinbruch am Freitag legt die Aktie am Montag um 13 Prozent zu. Der Markt zeigt volatile Reaktionen.

Die Kernpunkte:
  • Nikola-Aktie steigt um 13 Prozent
  • Mögliche Insolvenzanmeldung im Gespräch
  • Gegenbewegung zum Kursverlust vom Freitag

Wer hätte das gedacht? Die Aktie von Nikola ist am Montag mit dem Plus von rund 13 % in Deutschland in den Börsentag gestaret. Deis wiederum ist möglicherweise die Reaktion auf eine Nachricht vom Freitag. Dabei wurde darüber berichtet, das Unternehmen denke ggf. über einen Insolvenzantrag nach.

Nikola: Der Markt erwartet hier nichts!

Der Markt scheint indes hier nichts zu erwarten. Denn die Aktie ist zunächst am Freitag um den Betrag gefallen, den der Titel nun am Montag zulegte. Andere Nachrichten haben den Kurs nicht beeinflusst.

Die Notierungen bleiben jedoch im Trendverhalten jenseits von Gut und Böse. Der Wert ist nicht einmal mehr 42 Millionen Dollar an Marktkapitalisierung wert.

Mit anderen Worten: Hier wird ohnehin wahrscheinlich eher nur gezockt. Aus den Nachrichten wie auch aus dem Trendverhalten lässt sich noch kein nennenswertes Muster ableiten. Es gibt keine Trendumkehr.

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...