Nikola-Aktie: Das nennt sich Kursrakete!
Für die Aktie von Nikola hat das Jahr 2025 mit einem Kursgewinnrausch begonnen. Die Notierungen schafften nun ein Plus von fast 10 % (am Freitag) und ergänzten den Aufschlag vom Donnerstag. Dabei war es um annähernd 14 % aufwärts gegangen. In Summe hat sich damit das Gesamtbild verbessert – nur noch nicht entscheidend. Es wird noch etwas Aufbauarbeit für die Aktie benötigt.
Das ist für die Börsen viel zu viel!
Die Verluste, die Nikola im operativen Geschäft nun immer noch produziert, sind um ein Vielfaches zu hoch. Die Notierungen werden bei einem Marktwert von jetzt wohl über 135 Millionen Dollar unter dem operativen Verlust von -480 Millionen Dolalr leiden. Denn der Markt erwartet genau diesen Verlust in den kommenden 12 Monaten.
Damit wäre die Aktie absolut betrachtet weiterhin nichts oder sehr wenig wert. Interessant ist allerdings der Umstand, dass die Nikola noch immer für Trader ein Ziel zu sein scheint. Auch Analysten geben sich oder die Aktie noch nicht geschlagen.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...