Nikola-Aktie: Das war es noch nicht!
Nikola ist noch nicht tot! Die Aktie konnte am letzten Handelstag des alten Jahres mit dem Plus von gut 7,2 % in den USA punkten. Damit haben die Amerikaner dennoch ledigich einen Kurs von 1,19 Dollar erreicht und sind genau damit auch in den neuen Handel in Deutschland gestartet. Gut 11 % notieren die Börsen in den ersten Stunden am 2. Januar. Nur: Die Aktie ist auch bei uns nur 1,21 Euro wert. Sie hat einen Marktwert von etwas über 100 Millionen Euro – und sie benötigt noch viel Kraft, um wieder nach oben durchzustoßen.
Nikola: Nichts ist klar
Im Kern ist für Nikola noch nicht klar, wie weit es nach unten gehen kann. Bei mehr als 95 % Verlust im alten Jahr sah alles nach einem Totalcrash aus. Bei dieser Marktkapitalisierung – mit 100 Millionen Euro – werden sich institutionelle Investoren in keiner Weise interessieren. Das bedeutet aber auch, dass Nikola jetzt bei Kursgewinnen nur von Spekulanten getragen wird.
Da auch neue Nachrichten fehlen, heißt das: Hier wird und wurde spekuliert. Es wird interessant sein zu beobachten, ob sich der jüngste Gewinn vom Donnerstag fortsetzen kann.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...