Nikola-Aktie: Das war überraschend!

Nikola ist höchstwahrscheinlich in der vergangenen Woche vergeblich gepusht worden. Der Titel gewann mehr als 16 %. Gibt es Chancen für die Aktie? Die meisten Beobachter an den Märkten meinen, das sei nicht der Fall. Analysten sind positiv gestimmt – aber die Stimmen sind in der Regel älter als nur ein paar Wochen.

Wer es wirklich wissen möchte, muss sich u.a. auch die Quartalszahlen ansehen, die am 31. Oktober, also in drei Tagen publiziert werden. Die ganze Wahrheit kommt auf den Tisch.

Nikola: Das wissen die schon!

Der Verkauf von LKW war allenfalls im erwartbaren Bereich, wie schon ein Bericht Anfang Oktober zeigte. Neue, wirklich nachvollziehbare Nachrichten kamen praktisch nicht dazu – bis auf den Kauf von zwei „wasserstoffbetriebenen LKW“ in den vergangenen Tagen durch zwei Unternehmen.

Die Frage, wie viel das Unternehmen wert ist, stellt sich aber zu den Quartalszahlen erneut. Der Umsatz wird im laufenden Jahr auf gut 130 Millionen Dollar taxiert. Das Nettoergebnis liegt bei mehr als -490 Millionen Euro Verlust (für das gesamte Jahr). Im kommenden Jahr sieht es kaum besser aus (was die Verlusthöhe betrifft).

Wie sollte der laufende Abwärtstrend beendet werden? Oder sehen wir am 31.10. eine echte Überraschung?

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...