Nikola-Aktie: Das wird nichts mehr

Die Aktie von Nikola konnte sich am Freitag noch einmal um 0,3 % aufwärts schieben. Allerdings ist dieser kleine Gewinn faktisch fast unbedeutend. Denn die Aktie hat in den vergangenen Monaten seit Jahresanfang sage und schreibe gut 92 % abgegeben. Viel schlechter kann es kaum werden, so der Eindruck von Trend-Analysten.

Der Grund ist und bleibt banal. Die Zahlen sind sehr schwach. Die Ergebnisse vom 31.10., als ein Earnings Call veranstaltet worden war, um die Zahlen zum 3. Quartal zu präsentieren, reichen schlicht nicht aus.

Fast nichts mehr wert – Nikola

Effektiv ist der Titel derzeit fast nichts mehr wert. Die Umsätze werden im laufenden Jahr auf nur noch 112 Millionen Dollar geschätzt. Das Nettoergebnis wird auf -616 Millionen Dollar geschätzt.

Im kommenden Jahr soll es zwar besser werden – dennoch wird der Konzern dabei Geld verlieren, so die Erwartung. Wenig verwunderlich, dass der Titel mit nur noch 122 Millionen Dollar Marktwert praktisch ein Penny Stock geworden ist.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?