Nikola-Aktie: Der große Absturz!

Nikola hat am Montag zum Auftakt der Woche einen massiven Absturz hinnehmen müssen. Die Notierungen gaben um gut -5,7 % nach. Die Aktie ist damit auf 4,33 Euro nach unten gerutscht und nimmt fast den tiefsten Punkt aller Zeiten ein. Die Marktkapitalisierung sank auf deutlich weniger als 250 Millionen Dollar. Der jüngste Hype also spielt keine Rolle mehr.

Der Hype war von kurzer Dauer

Der Titel hatte davon profitiert, dass Nikola eine Ankündigung zu den Verkaufszahlen von Wasserstoff-LKW im letzten Quartal machte. Es seien 88 LKW verkauft worden – was wiederum zunächst einen Erfolg suggerierte.

Tatsächlich aber ist ohnehin damit gerechnet worden, dass zwischen 80 und 100 Fahrzeugen verkauft würden. Es hat sich also nichts besonders verändert. Die Amerikaner bleiben ausgesprochen schwach.

Die Zahlen kommen noch – und der Trend ist eindeutig

Die Zahlen aus dem Unternehmen werden als Quartalszahlen am 31. Oktober eingereicht, so die aktuelle Planung. Dabei aber wird sich wahrscheinlich wenig Neues ergeben. Der Abwärtstrend ist daher derzeit das Leitbild schlechthin für die Zukunft von Nikola an den Aktienbörsen.

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...