Nikola-Aktie: Der Run

Nikola beginnt auch zur neuen Woche mit einem kleinen Run. Die Aktie konnte sich um 2,4 % aufwärts schieben – ein schöner erster Erfolg. Schon in den vergangenen fünf Tagen zuvor war der Titel um gut 6 % geklettert. Damit allerdings hat Nikola noch keinen entscheidenden Durchbruch geschafft, so die Meinung von Trend-Analysten und Trend-Forschern.

Denn Nikola befindet sich letztlich in einer schwierigen Ausgangslage. Der Titel ist im Abwärtstrend und an den Börsen insgesamt nur gut 400 Millionen Dollar wert – also ist Nikola ein echter Penny Stock.

Nikola: Der Penny Stock

Das ist aktuell eine Ausgangsposition, die nicht zu vernachlässigen ist. Dennoch gilt auch: Nikola hat am 2. Juli mit 12 % einen mächtigen Aufschlag geschafft. Grund waren Zahlen zum Verkauf von Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKW, hier 72 Einheiten im vergangenen Quartal. Das waren mehr als gedacht. Steht doch ein Comeback an?

Die erste Marke, die in Sicht käme, wären 10 Euro. Damit gelänge ein Sprung auf 500 Millionen Dollar und zudem über eine runde Marke hinweg. Das wäre stark!

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...