Nikola-Aktie: Die Hütte brennt!
Nikola geht ggf. seinen letzten Weg. Die Aktie ist am Freitag mit dem Minus von -3,7 % herbe abgestraft worden. Das führt zu einem Endkurs von nur noch gut 1,09 Euro. Unter dem Strich also ist die Aktie noch weniger als 100 Millionen Dollar – insgesamt – wert. Der Konzern hat im laufenden Jahr seit dem 1.1. immerhin gut -95 % verloren. Wesentlich schlechter sollte es kaum werden.
Nikola: So geht es nicht mehr!
Der Hauptgrund ist schlicht, dass das Unternehmen von seinen LKW immer noch viel zu wenig verkauft. Der Umsatz für das laufende Jahr wird auf nur noch 112 Millionen Dollar geschätzt. Im kommenden Jahr erwarten die Börsen wohl noch 350 Millionen Dollar. Bei herben Verlusten von über 600 Millionen Dollar und mehr als 480 Millionen Dollar scheint keine Rettung in Sicht.
Das haben die Börsen quittiert: Die institutionellen Investoern werden längst draußen sein – bis auf offensichtlich über ETFs o.ä. investierte Beträge.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?