Nikola-Aktie: Die Sensation setzt sich fort!
Die unfassbare Kursentwicklung von Nikola setzt sich im Wesentlichen fort. Die Amerikaner haben am Montg einen Gewinn von nur noch 7,4 % geschafft. Die Vorlage am Freitag der vergangenen Woche lag bei gut 21 %. Die Notierungen waren auch am Donnerstag, dem ersten Handelstag des neuen Jahres, um mehr als 16 % gestiegen. Dabei sind die Kurse damit nun im laufenden Jahr schon mächtig geklettert, denn so langsam nähert sich der Kurs dem Plus von 50 %.
Erschütternd ist indes der Umstand, dass hier noch immer in erster Linie die Spekulanten unterwegs sind.
Nikola: Wo ist die Substanz?
Die Marktkapitalisierung von etwas weniger als 150 Millionen Dollar verdeutlicht bereits, dass die Substanz am Markt noch lange nicht hoch genug ist. Noch immer erwartet der Markt für das laufende Jahr ein operatives Minus von fast 500 Millionen Dollar. Der Umsatz beläuft sich im angenommenen sehr guten Fall auf rund 350 Millionen Dollar. Damit ist die Aktie insgesamt sicher derzeit zumindest sehr spekulativ.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?