Nikola-Aktie: Die US-Sensation!

Donnerschlag: Nikola ist prächtig. Die US-Amerikaner haben nun einen weiteren Gewinn von gut 2,9 % geschafft. Die Amerikaner sind auf dem Weg dazu, die Marke von 10 Euro anzugreifen. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet.

Schon in den Tagen zuvor war der Wert deutlich stärker geworden, Ausnahme: Am Montag ging es um -3,7 % abwärts. Dafür gibt es wohl mehrere Gründe.

Nikola: Das war vorher (!) viel zu wenig!

Denn allein vorher war Nikola vielleicht viel zu stark unter Wert gelaufen. Der Titel war wegen der hohen Nettoverluste – im laufenden Jahr vermuten die Märkte einen Verlust von fast 500 Millionen Dollar bei einem Umsatz von gut 127 Millionen Dollar – unter Druck geraten.

Die Aktie ist bei Lichte betrachtet ein echter Penny Stock geworden. Ohne Kapitalmaßnahme von 1:30 wäre der Titel aktuell etwa 0,30 Euro wert – und das bei einem Marktwert von ca. 400 Millionen Euro. Große Investoren würden die Aktie in keiner Weise beachten und belohnen.

Nun aber ist zum einen die Kapitalmaßnahme durchgeführt worden. Davon profitiert der Kurs der Aktie selbstverständlich, wenn sich institutionelle Investoren einschalten sollten. Bei gut 9 Euro hat sich nun auch ein erstes echtes Ziel ergeben. Auch Chartanalysten sehen 10 Euro als bedeutende Zwischenstufe an.

Nikola mit neuem Schwung durch 72!

Besonders viel Schwung dürfte die Aktie jedoch dadurch erhalten, dass der Konzern kürzlich die Zahl der verkaufen LKW mit Brennstoffzellen-Wasserstoff-Antrieb im 2. Quartal publizierte. Es waren 72 Einheiten, wobei vorab lediglich 60 Objekte erwartet worden waren.

Das kommt einem ersten Durchbruch des Unternehmens im wirtschaftlichen Bereich nahe. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet, insofern sind die wirtschaftlichen Krisenerscheinungen für den Titel möglicherweise derzeit nicht mehr von Belang oder jedenfalls kaum noch vom bisherigen Gewicht.

Die Aktie ist technisch noch im Abwärtstrend – aber auch Analysten sehen mit den Kurszielen durchaus noch Chancen für die Aktie von Nikola.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...