Nikola-Aktie: Ein absoluter Crash!
Nikola hat am Montag einen Abschlag von -14,5 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind nicht zufällig so weit gefallen. Die Aktie ist damit auf dem tiefsten Stand überhaupt. Hintergrund ist eine Nachricht, die sicher brisant ist. Nikola musste nach einer hauseigenen Mitteilung 78 BEV-Trucks an Händler sowie an Flottenkunden „neu ausliefern“, wie es heißt. Eine Rückrufaktion im vergangenen Jahr hatte dazu geführt, dass das Unternehmen die Trucks in die Reparatur nehmen musste. Dazu, und dies dürfte die Börsen irritiert haben, müsse Nikola dieser Mitteilung nach „weitere 81 Einheiten zurückgeben“.
Anders gesagt: Der Schaden ist noch größer als vermutet und dargestellt.
Düstere Bewertung für Nikola
Damit eröffnet sich eine düstere Bewertung, da das Unternehmen ohnehin weit in den roten Zahlen ist. An den Börsen ist der Titel kaum noch 110 Millionen Dollar wert – der Abwärtstrend wird sich demnach in den kommenden Tagen und Wochen fast nur mit einem Wunder wenden lassen. Es sieht eher nach einem deutlicheren Absturz aus.
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?