Nikola-Aktie: Ein Schlag!
Nikola hat auch am Montag einen weiteren Beleg dafür angetreten, dass die Aktie massiv unter Druck steht. Nach etwas besseren Tagen verlor die Aktie nun gut 4,1 %. Dies wiederum schob die Notierung wieder auf weniger als 1,60 Euro. Bei nur noch 1,58 Euro ist die Aktie vergleichsweise stehen geblieben. Der Kurs des Titels sorgt insgesamt dafür, dass die Marktkapitalisierung bei ca. 98 Millionen Dollar verharrt. Das hat erhebliche Konsequenzen.
Finger weg, sagen die Großen
Die großen Investoren, institutionelle Adressen wie Fonds oder Family Offices, werden nicht mehr in das Unternehmen investieren. Es fehlen mindestens 400 Millionen Euro, um halbwegs sicheres Gelände zu erreichen, was die Handelbarkeit und die Fairness der Kurse betrifft.
Nikola ist ein absoluter Penny Stock, was nur durch die Kurshöhe bei 1,58 Euro etwas verdeckt wird. Tatsächlich ist die Aktie vor Monaten mit dem Faktor 30 zusammengebündelt worden, um hier mehr Sicherheit herzustellen. Nach alten Kursfeststellungen wäre der Titel jetzt weniger als 5 Cent wert. Das ist ein klares Signal.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...