Nikola Aktie: Erste HYLA-Wasserstofftankstelle eröffnet

In Südkalifornien hat ein führender Anbieter von emissionsfreien Transportlösungen seine erste hochmoderne HYLA-Wasserstofftankstelle für LKWs der Klasse 8 eingeweiht. Das kürzlich in Betrieb genommene Projekt ist ein essentieller Teil der Strategie des Unternehmens, bis Mitte 2024 bis zu neun und bis Ende des Jahres insgesamt 14 solcher Lösungen zu etablieren. Die Station, die bereits seit letztem Monat in Betrieb ist, liefert Brennstoff für bis zu 40 Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs pro Tag. Eine Eröffnungsfeier zog Kunden, Händler, Regierungsvertreter und Presse an, wo man Einblicke in die Wasserstoffbetankung, die Anlage sowie die Technologie gewährte und auch Mitfahrgelegenheiten in den LKWs selbst bot. Zusätzlich soll eine 24/7-Betreuung durch Techniker vor Ort gewährleistet werden, um ein reibungsloses Tankerlebnis zu sichern. Diese Feier markierte den Anfang eines zukunftsweisenden Weges hin zu nachhaltigeren Transportlösungen.

Ausbau des Wasserstoffnetzwerks

Das Netzwerk der HYLA-Tanklösungen wird flexibel ausgelegt, sodass neben modularen und festen Stationen auch kundeneigene Einrichtungen und Partnerschaften mit öffentlichen LKW-Haltestellen integriert werden sollen. Hierbei ist insbesondere eine zehnjährige Partnerschaft für eine weitere Tankstelle in einer Großstadt in Kalifornien hervorzuheben. Mit der fortschreitenden Entwicklung des Tankinfrastrukturnetzwerks wird die Akzeptanz von Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs weiter vorangetrieben und der Weg für eine Dekarbonisierung des Transports geebnet.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 20. September liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...