Nikola-Aktie: Es brennt!
Nikola verliert den Atem. Die Amerikaner verloren auch am Freitag weitere -2,4 %. Die Notierungen sind insgesamt in einer Woche um mehr als -20 % nach unten gesunken. Seit Jahresanfang geht es demnach um -90 % abwärts – und all das war nach und nach absehbar. Denn der Niedergang hängt an der wirtschaftlichen Entwicklung. Nikola ist an den Börsen aktuell noch ca. gut 120 Miollen Euro wert. Der Umsatz wird sich im laufenden Jahr zwar auf ca. 107 Millionen Euro einstellen, aber: Der Verlust wird auf -585 Millionen Euro geschätzt. Das kann mittelfristig nicht gutgehen.
Nikola: Das ist ein klarer Abwärtsmarsch
Immer weider wird deutlich, dass die jüngsten Quartalszahlen tatsächlich enttäuschend waren, aber die Einschätzungen des Marktes bestätigen. Die Anzahl der verkauften Einheiten an alternativ angetriebenen LKW reicht nicht, einzelne Projekte wie eine Tankstelle ebenso wenig.
Das heißt: Analysten sind zwar relativ zuversichtlich, aber der Trend ist extrem schwach.
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...