Nikola-Aktie: Lachhaft!

Die Aktie von Nikola soll nach Meinung von Analysten deutlich mehr wert sein als aktuell sichtbar. Das kann nicht deren Ernst sein. Denn die Notierungen sind aus der Warte von Analysten sicher eher deutlich überbewertet, wenn es nach aktuellen wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht.

Nikola: Die Aktie ist extrem schwach

Diese wirtschaftliche Schwäche zeigte sich nun auch wieder unverhohlen im Handel am Donnerstag. Die Notierungen kippten um gut -4,9 % nach unten. Damit verlor die Aktie nach einem massiven Gewinn vom Vortag, als es um 19 % aufwärts ging. Die Nachrichten, die am Mittwoch für den Gewinn gesorgt hatten, waren auch eher von kleinerer Sorte – die Notierungen gewannen wegen LKW, die verkauft worden sind – 88 Einheiten. Nur ist die wirtschaftliche Auswirkung vermutlich recht gering.

Der Kandidat aus den USA wird mit einem Marktwert von weniger als 300 Millionen Euro ohnehin nur noch von Spekulanten gehandelt. Also bleibt alles beim Alten: Die Analysten sind – vorgeblich – zuversichtlich. Kursziele sind hoch.

Der Markt entscheidet

Der Markt aber entscheidet sich für eine andere Richtung: Abwärts. Daran gibt es nun wenig Zweifel.

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?