Nikola-Aktie: Noch viel schlimmer!
Die Aktie von Nikola hat am Freitag noch einmal einen massiven Abwärtslauf gestartet. Die Notierungen haben damit den niedrigsten Stand aller Zeiten erreicht. -8,01 % sind damit auf 4,71 Euro angekommen. Das wiederum bedeutet, dass die Aktie einen Marktwert von weniger als 300 Millionen Dollar erreicht hat.
Nikola: Das sind massive Schäden
Die Abwärtsfahrt am Freitag lässt den Tite so schwach erscheinen wie noch nie. Damit ist Nikola inzwischen ein Penny Stock geworden. Der Kurs ist vor allem deshalb so schwach geworden, weil das Unternehmen trotz einer guten Nachricht im 2. Quartal mit dem Verkauf von mehr als 70 LKW deutliche Verluste im laufenden Jahr produzieren wird.
Es sind am Ende -490 Millionen Dollar geworden. Die Aktie hat damit den Verlusten inzwischen praktisch den richtigen wirtschaftlichen Rahmen gegeben. Die Aktie ist damit auch für das nächste Jahr schlecht aufgestellt. Der Verlust des Unternehmens wird bei gut 420 Millionen Dollar liegen. Demzufolge sind wirtschaftlich -. analog zu den charttechnischen und technischen Voraussetzungen – alle Weichen auf Rot gestellt.
Nikola: Analysten sind positiv eingestellt
Dabei sind Analysten derzeit noch positiv gestimmt. Es ist und bleibt etwas rätselhaft, wie die Aktie zu diesen Befunden kommen kann.