Nikola-Aktie: Penny-Stock!

Noch steht die Aktie von Nikola am Mittwoch im Plus. Der Titel zeigt einen Gewinn von ca. 0,9 % an. Aber: Die Aktie ist aktuell mit dem Wert von 7,14 Euro sicherlich noch nicht im grünen Bereich.

Jüngst hatten die Amerikaner den Beleg dafür geliefert, dass die Börsen aus rein wirtschaftlicher Sicht mit der Bewertung richtig liegen könnten. Denn die Quartalszahlen wiesen zwar auf der einen Seite eine Umsatzsteigerung aus. Auf der anderen Seite aber sind die Verluste weiterhin deutlich größer als der Umsatz.

Nikola: Das fehlt überall!

Der Umsatz war auf 31,3 Millionen Dollar gestiegen, nachdem im 1. Quartal deutlichst weniger erwirtschaftet worden waren. Das Plus ist mit gut 300 % relativ betrachtet enorm.

Nur: Im ersten Halbjahr wurde insgesamt unter dem Strich ein Nettoverlust in Höhe von 281,4 Millionen Dollar eingefahren, der Umsatz belief sich im gesamten Halbjahr demgegenüber auf 38,8 Millionen Dollar. Die Relationen passen nicht.

Vertrieb soll besser werden

Dennoch ist das Unternehmen den eigenen Erklärungen nach zuversichtlich. So würde der Vertrieb besser. Der Weg nach oben dürfte indes noch sehr weit sein. Nur Analysten bleiben bei den jeweiligen Kurszielen ausgesprochen zuversichtlich.

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...