Nikola-Aktie: Rasend!

Nikola hat am Mittwoch einen Aufschlag in Höhe von mehr als 13 % geschafft. Ist das schon überzeugend? Wohl eher nicht. Denn der Gewinn fusst auf sehr geringem Ausgangsniveau. Der Titel ist dabei auf noch 0,33 Euro gestiegen. Das macht eine Marktkapitalisierung von weniger als 80 Millionen Euro aus.

Noch immer ist die Aktie klar im Penny Stock-Modus. Es kann keine schnelle Rettung geben. Seit 1. Januar war es um gut 95 % abwärts gegangen.

Nikola: Das sieht nicht gut aus

Der Grund für die Kursgewinne ist einleuchtend. Immerhin wurde eine erste Wasserstoff-Tankstelle in Nordkalifornien eröffnet. Das ist erfreulich – und dennoch bei weitem keine Gewähr dafür, dass es bei diesem Wert noch bergauf gehen kann.

Vielmehr sieht es unverändert so aus, als sollte das Unternehmen nur bei den Zockern derzeit überhaupt Käufer finden. Wie es in den kommenden Tagen aussieht, bleibt hier vollkommen offen. Der Abwärtstrend ist jedenfalls gigantisch.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?