Nikola Aktie: Schwankender Kurs und Zukunftsprognosen
Die Aktie des US-amerikanischen Elektro- und Wasserstoff-LKW-Herstellers Nikola hat in der vergangenen Woche eine signifikante Bewertungseinbuße von -22,93 Prozent erlebt und steht aktuell bei einem Kurs von 0,70 Euro. Nach Tagen, in denen das Papier Zuwächse verbuchen konnte, steht Nikola nun vor der Herausforderung, das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Der jüngste Kursrutsch unter die psychologisch bedeutende Marke von einem Dollar wurde verstärkt durch die Herabstufung auf ein „neutrales“ Rating von Analysten. Gleichzeitig gelang es dem Unternehmen, den Markt mit der Auslieferung von 40 Wasserstoff-LKWs leicht positiv zu stimmen, auch wenn die Nachricht selbst keine Neuigkeit darstellte.
Ambivalente Unternehmenslage
Inmitten schwankender Aktienwerte rückt der unausweichliche Präsentationstermin der neuen Geschäftszahlen in etwa vier Wochen in den Fokus der Investoren. Die abwartende Haltung der Marktbeobachter und Analysten spiegelt die unsichere Situation wider, in der sich Nikola befindet. Trotz der Auslieferungen und der Hoffnung auf eine Reduktion des Verlustes bleibt die Aktie unter Druck. Die weitere Entwicklung des Unternehmens wird zeigen, ob Nikola im Stande ist, die Trendwende einzuläuten und sich am Markt zu stabilisieren.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?