Nikola-Aktie: Täuschung!

Nikola konnte sich am Donnerstag um gut 0,6 % aufwärts schieben. Gut geht es dem Titel an den Aktienbörsen dennoch nicht. Schon am Donnerstag war es für die Aktie um -8 % abwärts gegangen. Deshalb hat der Markt vielleicht eine Gegenreaktion zeigen wollen. Die Aktie aber ist in sehr schwachem zustand.

Keine Gewinne, keine Nachrichten

Kein Wunder: Es gibt weiterhin von der Unternehmung wenig neues. Keine Gewinne, keine Nachrichten, keine oder fast keine Aufträge. Die E-LKW scheinen nicht gerade gut zu laufen. Auch sind die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse trübe. Es wird im laufenden Jahr zu Verlusten von fast 500 Millionen Dollar kommen. Dabei schafft Nikola nur Umsätze von gut 130 Millionen Dollar.

Die Relationen stimmen gar nicht. Das kann keinen vernünftigen Wert begründen. Dazu gibt es eine echte Schwäche. Die Marktwert-Notierung liegt bei 332 Millionen Dollar. Der Titel ist ein echter Penny Stock. Deshalb liegen Schwierigkeiten nun sehr nahe.

Nikola: Das ist falsch

Es bleibt dabei, dass vornehmlich die Analysten falsch liegen. Die begründen ihre Meinung nicht mehr – aber die Kurse sollen steigen!

 

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...