Nikola Aktie: Talfahrt und unsichere Zukunftsaussichten
Nikola, ein Unternehmen, das einst große Hoffnungen auf die Elektrifizierung des Schwerverkehrs setzte, ringt aktuell mit einer Aktie, deren Kurs auf nur noch 0,68 € gefallen ist. Mit einem Rückgang von 0,22% in der letzten Woche setzt sich der negative Trend an der Börse fort. Trotz der düsteren Marktsituation und einer Marktkapitalisierung unter einer Milliarde Dollar, wodurch der Titel für Value-Investoren unattraktiv erscheint, gibt es Analysten, die dem Unternehmen eine Kurssteigerung von mehr als 160% zutrauen.
Analysteneinschätzung und Marktausblick
Dieser Optimismus der Analysten steht im Kontrast zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die Nikola durchlebt. Die Firma musste sowohl ihren europäischen Markt aufgeben als auch die Pläne für den innovativen E-Pickup „Badger“ fallenlassen. Während ein Unternehmer nun die Rechte am „Badger“ erworben hat, ist es ungewiss, ob das Fahrzeug die Erwartungen erfüllen und Nikola finanziellen Auftrieb geben kann. Die Anleger bleiben skeptisch und die anhaltende Nichtbeachtung der Aktie, die nunmehr im Bereich eines Pennystocks gehandelt wird, spiegelt das schwindende Vertrauen in eine Trendwende für Nikola wider.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Nikola: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?