Nikola Aktie: Tiefpunkt trotz Kursanstieg

Die Nikola-Aktie steht aktuell bei einem Preis von 0,58 Euro, was einen Rückgang von 4,49% in der vergangenen Woche bedeutet. Trotz einer kurzzeitigen Erholung um 0,7% am vergangenen Mittwoch, findet sich das Papier in einem offenkundigen Abwärtstrend. Die momentane Phase der Krise zeigt anhaltende Probleme auf: Eine klar definierte Strategie zur Umsatzsteigerung fehlt und mit einem Wert von weniger als 0,62 Euro pro Aktie zählt das Unternehmen nun zu den sogenannten Penny Stocks, was das Vertrauen der Investoren zusätzlich erschüttert. Die Marktbeobachter betrachten die beträchtlichen Verluste des letzten Jahres mit Sorge, zumal diese den Umsatz um ein Vielfaches überstiegen und keine Anzeichen für eine Verbesserung vorliegen.

Ungebremste negative Unternehmensentwicklung

Der Kursanstieg Nikolas erscheint ferner nur als eine kleine Gegenbewegung in einem sonst negativen Gesamtbild. Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 813 Millionen Euro bleibt Nikola für Investoren unattraktiv, und die jüngsten Unternehmensnachrichten bieten keine Aussicht auf Wandel oder Hoffnung. Geringfügige Kurssteigerungen können die langfristige Richtung nicht überschatten, die durch einen kontinuierlichen Abwärtstrend bestimmt wird. Die fehlende transparente Kommunikation bezüglich der Firmentaktik verstärkt nur die vorhandene Skepsis am Markt, der die zukünftigen Züge des Unternehmens nun mit Argusaugen beobachtet.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...