Nikola Aktie: Übertrifft Q2-Lieferziel deutlich

Die Nikola Corporation hat bei seinen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lastwagen für das zweite Quartal 2024 eine beeindruckende Steigerung der Auslieferungen von 80% im Vergleich zum Vorquartal verzeichnet. Mit einer Gesamtzahl von 72 ausgelieferten Fahrzeugen übertraf das Unternehmen die eigene Prognose von 50 bis 60 Einheiten. Dieses Ergebnis folgt einer überdurchschnittlichen Quartalssteigerung, nachdem zuvor bereits 40 Einheiten in Q1 ausgeliefert wurden. Diese Zahlen trugen zu einem Anstieg de Aktien von Nikola am Markt bei.

Stärkung der Marktposition

Die Auslieferungen im laufenden Jahr summierten sich auf 112 Brennstoffzellen-Lkw. Dank des Vertrauens von Großkunden wie einem bekannten Einzelhandelsunternehmen und weiterhin bestehenden Kundenbeziehungen hat sich Nikola auf dem nordamerikanischen Markt für emissionsfreie Lastwagen weiterhin gut behauptet. Das Unternehmen, das sowohl im Bereich der Brennstoffzellen- als auch der Batterie-elektrischen Lastwagen tätig ist, erweiterte seine Präsenz mit einer neuen Wasserstoff-Tankstelle unter seiner HYLA-Marke. Inmitten der Herausforderungen am Gesamtmarkt für Elektrofahrzeuge bleibt Nikola in der Entwicklung von Infrastrukturlösungen für alternative Antriebe aktiv, was durch die Ankündigung einer 1-für-30 Aktienumkehr zur Stärkung der Unternehmensstruktur unterstrichen wurde. Nikola strebt weiterhin danach, bis Mitte 2024 bis zu neun Tankstellen einzurichten und erhält angesichts einer wachsenden Bestellung von 100 Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw von einem großen Logistikunternehmen Rückenwind für die Umstellung der Branche auf Dekarbonisierung.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 04.07. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...