Nikola-Aktie: Unglaublicher Gewinn!
Nikola hat wieder zugeschlagen. Die Amerikaner konnten am Mittwoch einen deutlichen Gewinn von fast 9 % verbuchen. Das allerdings ist wohl weniger einem wirtschaftlichen Hintergrund zu verdanken. Vielmehr wurde bekannt, dass der frühere Gründer Milton nun hohe Schulden bei einem E-LKW-Hersteller hat. Was das direkt mit Nikola zu tun haben könnte, erschließt sich den Betrachtern derzeit nicht.
Das ist nicht ernst gemeint
Das ist allerdings auch nicht so gravierend, wie es vielleicht zunächst scheint. Denn das Geschäft ist ohnehin angeschlagen, solche Nachrichten würden kaum weiter helfen. Nikola wird einen Umsatz in Höhe von ca. 130 Millionen Dollar im laufenden Jahr verbuchen. Das ist nicht viel.
Der Verlust wird auf aktuell ca. -490 Millionen Dollar für das gesamte Jahr geschätzt. Auch das ist bitter genug – und entspricht dem 3,5 fachen des Umsatzes. Besser wäre es vielleicht, alles stehen und liegen zu lassen.
Die Analysten können sich fast nur irren
Analysten sind immerhin der Auffassung, der Kurs könnte richtig klettern. Woher diese Überzeugung kommt, ist relativ fraglich. Dabei wird der Titel aus der Sicht von Analysten offenbar derzeit am Markt unterbewertet. Ob das gut kalkuliert ist?
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...