Nikola-Aktie: Vollkatastrophe!

Nikola hat am Mittwoch fast bis zum Abend einen kleinen Gewinn erzielt. Die Aktie enttäuscht bei weitem nicht so sehr wie in den Tagen zuvor. Die Notierungen legten um gut 0,6 % zu und schafften den Sprung auf ca. 7,08 Euro. Damit ist die Aktie indes nicht aus dem Schneider.

Es gibt wenig Nachrichten und auch bei der kleinen Crash-Pause wenig Trost: Der Konzern ist unverändert in einem verheerenden Zustand.

Nikola: Der Penny Stock-Status bleibt aktuell

Die Marktkapitalisierung wird sich weiterhin auf nur ca. 350 Millionen Dollar belaufen. Das ist ungewöhnlich schwach und wenig. Der Titel hat nur noch die Hoffnung, einen gewaltigen Ausbruch zu schaffen.

Andernfalls werden sich die institutionellen Investoren nicht mehr um die Aktie kümmern können und kümmern wollen. Grundlage für ein Comeback aber wären neue Zahlen, die aber bleiben momentan aus. Der Titel wird ein Minus von ca. -489 Millionen Dollar produzieren.

Nur Analysten bleiben hier zuversichtlich

Ein solches Minus zieht niemanden an. Der charttechnische und technische Abwärtstrend bleibt enorm. Nur: Die Aktie ist damit immerhin bei Analysten angeblich noch beliebt. Woher deren Zuversicht kommt? Das ist offen.

Anzeige

null-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue null-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten null-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für null-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

null: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?