Nikola-Aktie: Was für ein Ding!

Die Aktie von Nikola hat mit dem Gewinn von gut 2 % am Freitag einen ordentlichen Schritt gemacht. Der Titel hat damit die Marke von gut 6 Euro überwunden. Aber: Der Titel ist damit aktuell nicht mehr im knallroten Bereich, sondern schaffte es über die erste kleine Hürde. Allerdings reicht dies hinten und vorne noch nicht. Denn Nikola ist mit ca. gut 335 Millionen Dollar auf keinen Fall mehr für institutionelle Investoren offen. Die Spekulation nimmt hier überhand.

Nikola: Titel mit viel zu hohen Nettoergebnissen

Nikola hat ein Nettoergebnis von ca. -490 Millionen Dollar zu erwarten – bei einem Umsatz in Höhe von gut 130 Millionen Dollar. Damit bleibt Nikola aktuell weiterhin ein Kandidat für den Verkauf, würden auch rein wirtschaftlich orientierte Beobachter formulieren.

Auf der anderen Seite gibt es noch immer Analysten, die meinen, der Kurs würde klettern.

Die Schätzung ist gewaltig

Die Schätzungen von Analysten liegen den Angaben auf Marketscreener nach unter dem Strich bei gut 213 %. Das ist nicht nachvollziehbar.

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...