Nikola-Aktie: Was für ein Kracher!

Nikola hat am Donnerstag einen massiven Kursrutsch hinnehmen müssen. Am Ende wurden es -4,3 %. Da ist der Beleg dafür, dass Nikola bei weitem nicht so stark ist, wie teils angenommen worden war. Denn zuletzt hatte die Aktie durchaus wieder Aufwind. Am 11.11. war es um gut 8,3 % aufwärts gegangen. Die Notierungen sind nach dem „unerwartet hohen Quartalsverlust“, der Ende Oktober bekannt geworden war, einfach nur den Weg gegangen, den sie ohnehin gehen – abwärts.

Nikola ist überschätzt

Bezogen auf das eigene Image ist die Aktie ohnehin überschätzt. Die Notierungen sind auf einen Marktwert von weniger als 160 Millionen Euro gerutscht. Ernsthafte Investoren sehen sich die Aktie derzeit nicht mehr an.

Die Ergebnisse des laufenden Jahres werden mit einem Minus von mehr als -580 Millionen Euro ohnehin ernüchternd sein. Es spricht nichts dagegen, den laufenden Trend einfach fortzusetzen…

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?