Nikola-Aktie: Was für eine Entwicklung!

Nikola hat in der vergangenen Woche an den Börsen richtig geglänzt: Die Aktie ist um mehr als 21 % nach oben gelaufen. Das deutet an, dass die Aktie möglicherweise einen Turnaround schaffen kann – so jedenfalls ist die Stimmung teils bei Beobachtern. Tatsächlich ist das kaum vorstellbar.

Nikola hat von einem Verkauf profitiert

Das Unternehmen hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, im 3. Quartal immerhin 88 Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKW verkauft zu haben. Das hat die Börsen offenbar gefreut. Allerdings sind die Zahlen auf den zweiten Blick nicht besonders aus dem Rahmen gefallen.

Die Märkte haben erwartet, dass das Unternehmen zwischen 80 und 100 LKW verkaufen würde. Wie sich das auf die Zahlen auswirken wird, ist nicht einmal bekannt. Nikola teilte mit, die Quartalsbilanz sei noch nicht abgeschlossen.

Deshalb wird an den Börsen schlicht viel spekuliert. Hier lautet die Wahrheit: Der Abwärtstrend, in dem sich Nikola befindet, ist weiterhin gigantisch. Das Unternehmen ist nur noch ca. 230 Millionen Euro wert. Institutionelle Investoren wie große Fonds würden hier nicht einsteigen.

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?