Nikola-Aktie: Was macht der Markt?

Nikola scheint sich aktuell gegen den Verfall zu wehren. Die Notierungen sind am Montag in den ersten Handelsstunden um ca. 3,2 % (Böse Tradegate) geklettert. Dabei ist die Chance auf einen dauerhaften Kursgewinn mit einiger Wahrscheinlichkeit recht gering. Nikola ist fast am Ende.

Nikola: Das sind horrende Zahlen

Denn das Unternehmen hat nach seinen Quartalszahlen Ende Oktober fast keine Chance mehr, sich operativ schnell wieder an die Oberfläche zu arbeiten. Die Marktkapitalisierung liegt bei nur noch 122 Millionen US-Dollar. Der Kurs wäre ohne eine Aktienmaßnahme um den Faktor 30 geringer und läge bei nur noch zwischen 6 und 7 Cent.

Es sieht also nur noch optisch so aus, als sei die Aktie vergleichsweise gut im Geschäft. Faktisch kommt derzeit nichts. Es gibt allerdings auch keine neuen Nachrichten (bis auf den Rückruf von E-Trucks), was überhaupt den Kurs berühren könnte. Analysten sehen indes offenbar noch mehr bei der Aktie.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...