Nikola-Aktie: Wenn das nicht falsch ist!
Eine der klassischen Crash- und Short-Aktien ist gegenwärtig der US-Titel von Nikola. Die Aktie gewann am Freitag zwar gut 0,9 %. Dennoch ging es allein in der vergangenen Woche um mehr als 29 % abwärts. Die Aktie hat einen Kurs von nur noch 0,32 Euro erreicht. Damit ist die Marktkapitalisierung lächerlich niedrig: Gut 434 Millionen Euro werden ausgewiesen.
Während die Börsen immer noch oder eindrücklich den Weg nach unten beschreiten, sind Analysten offenbar noch der Meinung, die Aktie könne steigen. Die hohen Kursziele sind ein eklatanter Widerspruch zur wirtschaftlichen Wirklichkeit des Titels.
Nikola: Das kann niemand ernsthaft glauben!
Nikola wird im laufenden Jahr einen massiven Verlust hinnehmen müssen. Mehr als 500 Millionen Dollar stehen sicherlich unter dem Strich, eher -600 Millionen Dollar. Bei einer Umsatzentwicklung auf nur noch 112 Millionen Dollar ist das fatal genug. Besserung ist an sich nicht in Sicht – weder trendtechnisch noch wirtschaftlich. Was Analysten hier sehen oder sehen wollen, bleibt schleierhaft.
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...